· 

Auftaktveranstaltung Unternehmerschule

 Die Wirtschaftsförderung des Landkreises startet gemeinsam mit dem Verein „Integrative Wirtschaftsförderung e.V.“ das neue Projekt Unternehmerschule des Kreises Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim. Ziel ist, die Führungs-, Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der kleinen und mittleren Betriebe im Kreis zu optimieren, als gute Unternehmer/innen noch besser zu werden und nachhaltig erfolgreich zu sein. Themen sind u.a. Unternehmenssteuerung, Finanz- und Rechnungswesen, Personalführung, Vertrieb und Marketing, aber auch Zeit- und Zielmanagement.

 

Zur Informations- und Auftaktveranstaltung sind alle Interessierten herzlich eingeladen:

Donnerstag, 10.11.2022 um 19:00 Uhr im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes Neustadt a.d.Aisch

(Konrad-Adenauer-Str. 1, 91413 Neustadt a.d.Aisch).

 

Die Geschäftsführerin des NIW e. V., Bezirk Mittelfranken, Susanne Kleider stellt das Projekt vor.

Das Angebot richtet sich an alle Branchen und soll insbesondere Inhaber/innen, Geschäftsführer/innen, Nachfolger/innen und Existenzgründer/innen ansprechen.

Aus der Praxis für die Praxis werden die Lehrinhalte an 10 Tagen, jeweils an einem Samstag im Monat in kleinen Gruppen von maximal 10 Teilnehmern vermittelt.

Wir würden uns freuen, Sie zu der Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Die Teilnahme verpflichtet zu nichts und ist kostenlos.

 

Um Anmeldung per E-Mail bis 9.11.2022 wird gebeten: wirtschaft@kreis-nea.de.