· 

Illesheim: Viele Ideen zur Innenentwicklung präsentiert

In Illesheim bewegt sich viel! Vor kurzem wurde die Nachbarschaftshilfe gegründet, im Gemeinderat machen sich die Gremienmitglieder Gedanken über den Bau eines Bürgerzentrums und zahlreiche Vereine sowie Arbeitskreise sorgen für ein aktives Gemeindeleben. Die Innenentwicklung ist ein weiteres Themenfeld, welches die Illesheimer bearbeiten, um ihre Gemeinde zukunftsfest aufzustellen und an die gesellschaftlichen Veränderungen anzupassen.
In dem Projekt "Innenentwicklungskonzepte" der Kommunalen Allianz A7 Franken West wurde Illesheim als einer von 17 Orten auf seine Innenentwicklungspotentiale hin untersucht. Architektin und Stadtplanerin Claudia Bindereif vom Planungsbüro Plan 7 stellte die Untersuchung und zahlreiche Ideen am Montagabend in einer Bürgerversammlung vor.

Presseberichterstattung

Download
05.12.2018 Windsheimer Zeitung: Bürger scheuen hohe Kosten für Sanierung
181205_WZ_Bürger scheuen hohe Kosten für
Adobe Acrobat Dokument 4.8 MB