· 

Videokampagne zum Flächensparen zeigt die „Aktionstage Innenorte“

Das Regionalmanagement des Landkreises Neustadt a.d. Aisch - Bad Windsheim entwickelte 2019 das Konzept für die "Aktionstage Innenorte". Diese großartige Idee wurde nun durch das Bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Video honoriert!

Dabei begleitete das Drehteam die diesjährigen Aktionstage Innenorte, welche partnerschaftlich vom Regionalmanagement des Landkreises Neustadt a.d. Aisch - Bad Windsheim und den Kommunalen Allianzen Aurach-Zenn, A7 Franken West, NeuStadt & Land sowie Franken 3 organisiert wurden.

Flächensparen ist eine Zukunftsaufgabe und ein wichtiger Baustein für eine nachhaltige Entwicklung des Freistaat Bayern. 

Die Bayerische Staatsregierung hat sich das Ziel gesetzt, die Flächennutzung zu optimieren und die Flächenneuinanspruchnahme zu reduzieren. Eine optimierte, sparsame Flächennutzung schont kommunale Haushalte, stärkt Innenorte, erhält landwirtschaftliche Flächen und schützt charakteristische Landschaft.

 

Hier geht's zu den Eindrücken der Aktionstage Innenorte 2022!